Ist dir mal aufgefallen, wie viele Leute nach dem magischen Trick zum schnellen finanziellen Erfolg suchen? Oder nach dem ultimativen Trick zum sofort Abnehmen. Oder zum sofortigen Erfolg bei Frauen? Oder dem raschen Finden des idealen Partners mit sofortiger Heirat und garantiertem ewigen Glück? Oder dem Trick, wie man den oder die Ex zurückgewinnt und die Beziehung dann für ewig hält? Oder die ultimativen Tipps für Erfolg im gesamten Leben?

Wir erhoffen uns, etwas zu finden, das das Leben einfach macht. Wir wollen etwas, dass das Leben nachher nicht mehr mühsam ist, dass es leicht wird, dass die Erfolge von selbst kommen, dass sich die Wünsche von selbst erfüllen, dass man nie mehr gestresst ist, dass es nie mehr unangenehm ist, dass es ein einziger endloser Genuss ist.

Die Suche nach “Erleuchtung” ist da gar nichts anderes. Anstelle, dass die Leute einen finanziellen, sozialen oder gesundheitlichen Erfolg suchen, so streben sie nun webcraft.in nach einem spirituellen Erfolg. Sie deken, wenn sie lange genug üben richtig zu denken und zu fühlen oder wenn sie lange genug wasauchimmer praktizieren, dann würden sie einen mentalen Zustand erreichen, der für immer anhält. Dann wäre es geschafft und das Leben wäre leicht. Dann gäbe es keine Schwierigkeiten mehr.

Aber:

Es gibt nichts, so dass das Leben nachher immer leicht ist!

Du kannst jetzt aufhören danach zu suchen. Lebe dein Leben so, wie es jetzt ist!

Glaub mir, das Leben wird niemals anders sein. Niemals. Es wird immer auf und ab gehen. Es werden immer Schwierigkeiten auftauchen. Es werden immer Aufgaben erscheinen, die erledigt werden müssen. Man wird sich immer um Dinge kümmern müssen.

Hier sind meine Ratschläge, die zum Erfolg führen:

1. Finde heraus, was du willst!

Mach dir Gedanken darüber, was du erreichen willst. Schreibs dir auf. Du wirst nicht alles, was du willst sofort aufschreiben können. Vieles wirst du erst nach einiger Zeit bemerken. Im Laufe deines Lebens werden neue Dinge dazukommen oder andere werden wegfallen. Komme immer wieder zu deiner Liste zurück.

Ich las dazu vor ein paar Jahren: Die Kunst, seine Berufung zu finden

2. Finde Leute, die die Erfolge haben die du möchtest!

Erfolgreiche Leute freuen sich über ihre Erfolge und viele von ihnen verspüren das Bedürfnis, anderen Leuten zu gleichen Erfolgen zu verhelfen. Suche nach diesen Leuten. Am einfachsten ist das wohl im Internet oder in einer Buchhandlung.

3. Finde heraus, was diese Leute tun oder was sie taten, um erfolgreich zu werden!

Es gibt allgemein gültige Strategien zum Erfolg und es gibt spezielle Strategien für das Fachgebiet, in dem du dich verbessern willst. Studiere diese Strategien.

Für das Allgemeine lies mal von Tony Robbins: Das Robbins Power Prinzip

4. Tue das gleiche wie die Erfolgreichen!

Auch wenn du noch nicht alles genau verstehst, beginne zu handeln! Das ist ein superwichtiger Schritt! Der Erfolg kommt vom Handeln. Dabei wirst du zwangsläufig Fehler begehen. Das muss passieren und es ist in Ordnung. Lerne aus deinen Fehlern und verbessere dich ständig.

Hoffe nicht, dass es einfacher wird, sondern verbessere dich!

Dazu kannst du das lesen: Der längere Atem: Die fünf Prinzipien für langfristigen Erfolg im Leben

Bemerkung

Natürlich geht man nicht einmal durch diese vier Schritte und ist dann fertig. Man durchläuft immer wieder diese vier Punkte. Das ganze Leben lang. Hat man ein Ziel erreicht, so kennt man bestimmt schon das nächste. Das ist das Leben!

Wenn jemand ernsthaft während einiger Zeit an seinen Zielen arbeitet, so geschehen zwei interessante innere Veränderungen!

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis