Was nicht zum Ankommen führt

Die meisten Menschen scheinen zu glauben, dass man alle Probleme lösen und alle Ziele erreichen müsste und dann sei man angekommen. Ich versuchte das 7 Jahre lang mit allen möglichen Strategien und es funktionierte nicht. Es fehlte immer irgend etwas. Es war immer irgend etwas noch nicht so wie ich dachte.

Das führt nicht zum Ankommen. Man muss das Problem des noch nicht angekommen seins anders anpacken!

Vergleich mit einem Grünbrillenträger

Stell dir jemanden vor, der seit seiner Geburt eine Brille mit grünen Gläsern trägt. Nennen wir ihn Grünbrillenträger.

Obwohl die Welt farbig ist, so sieht der Grünbrillenträger wegen seiner störenden Brille ausschliesslich grün.

Damit ein Grünbrillenträger Farben sehen kann, muss er die Brille ausziehen! Nichts anderes könnte ihm die Fähigkeit geben, Farben zu sehen. Sein Problem sind nicht seine Augen, nicht sein Gehirn, nicht sein Glaube an Farben und auch nicht sein Verständnis von Farben.

Die “Brille” im normalen Leben

Es gibt im normalen Leben etwas, das mit der grünen Brille des Grünbrillenträger vergleichbar ist.

Zieht man diese “Brille” aus, so kommt man mit sich ins Reine. Dann zeigen sich die Symptome eines Weisen automatisch. Dann lebt man wirklich im Jetzt und dann verschwindet das Gefühl, dass noch etwas fehle im Leben.

Es gibt eine simple Technik, mit der man die “Brille” langsam zum verschwinden bringen kann. Diese verrate ich in meinem Buch “Der Schlüssel zum Leben.”

Hat man einmal verstanden, was zu tun ist, so ist es sehr einfach mit sich ins Reine zu kommen. Es erfordert fast keinen Aufwand und fast keine Anstrengung. Es dauert eine gewisse Zeit, aber es ist wirklich sehr einfach.

Wettbewerb

Ich freue mich über alle Bemerkungen und Fragen. Wenn du eines der drei eBooks gewinnen möchtest, dann kannst du noch bis am 18.12.2010 unter diesem Beitrag einen Kommentar oder eine Frage hinterlassen.

Verboten sind faule Sprüche über das Bild mit den Früchten im Video!

Nächstes Video

Im nächsten Video beantworte ich einige Fragen.

Jetzt kaufen!

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis